Lernen Sie mich kennen

Die Glade AG ist eine «Einmann-Gesellschaft», welche ich seit 2011 leite. Ich habe gut 35 Jahre Beratungserfahrung durch meine Funktionen innerhalb der Raiffeisengruppe im Kanton Graubünden. Dadurch kann ich auf unzählige Kundensituationen mit unterschiedlichsten Lebens- und Finanzfragen zurückgreifen. Eine sehr individuelle und ganzheitliche persönliche Beratung ist mein Anspruch für Sie.

Im Jahre 2010 habe ich die Weiterbildung zum dipl. Finanzberater IAF und zum eidg. dipl. Finanzplaner erfolgreich abgeschlossen.

Immobilien sind für mich seit je her ein spannendes Thema. Sei dies aus Optik der Eigentümer selbst, der Bank oder der Kaufinteressenten. Bei einem Verkaufsmandat sind alle drei Parteien involviert. Auf Wunsch unterstütze ich auch die Käuferschaft in allen Fragen rund um die Finanzierung.

Als langjähriger Arbeitnehmer-Delegierter bei der Pensionskasse Raiffeisen Schweiz, habe ich mich vertieft mit Vorsorgethemen befasst. Das 3-Säulen-Prinzip der Schweiz erachte ich als das beste Vorsorgesystem weltweit. Mein Ziel ist, dass meine Kunden für sich immer das Beste daraus machen.

Als Präsident der Stiftung Scalottas in Scharans (www.scalottas.ch) von 2011-2017, konnte ich  im Kontakt mit und für Menschen mit schwersten Beeinträchtigungen, eindrückliche und emotionale Erfahrungen sammeln. Dankbar zu sein für die eigene Gesundheit und für ein aktives Leben, hat fundamentale Bedeutung für mich.

Ich bin im Jahre 1962 geboren und Vater von drei erwachsenen Kindern. Seit 1995 wohne ich im Eigenheim in Flerden, wo wir im Sommer 2020 ein Familienprojekt realisiert haben. In der Freizeit geniesse ich sportliche Aktivitäten in unserer schönen Natur.

Nun aber freue ich mich, Sie persönlich kennen zu lernen! Zögern Sie nicht, mich anzurufen.

Danke im Voraus für Ihr Vertrauen.

Josef Joos