Firmengeschichte

Die Firma Glade AG wurde am 3. Mai 1971 durch Hans Glade-Joos mit dem geschäftlichen Ziel „Ankauf und Verkauf von Fahrzeugen (Autos und Velos) und Nähmaschinen sowie dem Betrieb einer Auto-Reparaturwerkstätte“ gegründet. Die Dienstleistungen der Firma Glade AG waren in ganz Mittelbünden bekannt und geschätzt.

Nach dem Tod von Hans Glade-Joos im 2002 wurde der Garagen- und Ladenbetrieb durch den langjährigen Mitarbeitenden Reno Gosswiler und seiner Frau Prisca mit der Neugründung der Reno Glade Gmbh übernommen; eingemietet mit Laden und Garage bei der Glade AG an der Neudorfstrasse 28 in Thusis.

Die Glade AG blieb von 2002 bis 2011 als reine Immobilienfirma unter Leitung von Lisa Glade-Joos bestehen; im Jahre 2011 habe ich die Aktien der Glade AG übernommen und den Zweck der Firma geändert zu „Erwerb, Erstellung, Verwaltung, Vermietung und Verkauf von Immobilien“. Ab 2014 führte ich den Verkauf von Immobilien in Teilzeit/Selbständigkeit aus, nebst meiner 80% Anstellung als Finanzplaner bei der Raiffeisenbank Bündner Rheintal in Chur. Seit dem Jahr 2020 engagierte ich mich vollzeitlich für die Glade AG, primär dem Verkauf von Immobilien auf Mandatsbasis.

Seit November 2023 besteht eine enge Kooperation zwischen der Glade AG und der Curvér Immobilien und Treuhand AG. Ziel ist die mittelfristige Nachfolgeplanung für die Glade AG. Die Curvér Immobilien + Treuhand AG ist eine etablierte Unternehmung mit über 50jähriger Firmengeschichte und Standorten in Savognin und Lenzerheide.

Hauptdienstleistung in der gemeinsamen Kooperation ab 1.11.2023 ist der Immobilienverkauf auf Mandatsbasis, wobei die Federführung für Publikationen bei der Curvér Immobilien+Treuhand AG liegt.

Eigenständige Dienstleistungen der Glade AG/Josef Joos bleiben Finanz- und Pensionsplanungen sowie allgemeine Beratungsmandate.

Eigenständige Dienstleistungen der Curvér Immobilien und Treuhand AG sind nebst Immobilienverkäufen und Immobilienverwaltungen auch umfassende Treuhand-Dienstleistungen. Dazu wurde im Herbst 2023 die Curvér Viamala GmbH unter Leitung von Roman Stäbler gegründet. Alle Dienstleistungen werden im gemeinsamen Büro der Glade AG an der Neudorfstrasse 28 in Thusis angeboten.

Gemeinsam freuen wir uns, in der Region Mittelbünden Ihr erster Ansprechpartner zu sein. Danke für Ihr Vertrauen.

Glade AG / Josef Joos 

Curvér Immobilien+Treuhand AG / Manfred Fiegl

Curvér Viamala GmbH / Roman Stäbler